News

Ein Traum in Pink !!!

Der Damentag des GCW am Donnerstag stand ganz im Zeichen der Farbe Pink, ging es doch darum, sich für den guten Zweck stark zu machen und die Deutsche "Pink Ribbon Kampagne" zu unterstützen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Bewusstsein für Brustkrebsrisiken und die Nutzung der Früherkennungsmöglichkeiten zu fördern.
Der Dresscode "Pink" war ausgegeben und so bot sich für alle Teilnehmer und sonstigen Gäste ein tolles Bild auf dem Platz und auch n...achher auf der Terasse.
Das beste: Sag und schreibe 2.000,00 Euro wurden für die Kampagne erspielt und gespendet und werden von unseren Damen an die Hilfsorganisation weitergeleitet.

Starke Leistung die Damen !!!!

Mehr anzeigen
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Personen, die stehen, Baum, Kind, Himmel, Schuhe, Gras, im Freien und Natur


Wegsanierung -  es tut sich was !!!

 

Es tut sich was im GCW !!!

Wie schon bei der Jahreshauptversammlung im April thematisiert, haben wir am heutigen Tag den ersten Teil unseres langfristigen Wegekonzeptes realisiert und den Hauptweg zwischen Tee 1 und Grün 4 mit einer Asphalt-Schicht saniert.
Die Firma Werner Tellers Straßenbau GmbH und unser Greenkeeperteam haben alles gegeben, so dass morgen nach nur 2 Tagen der komplette Platz wieder bespielt werden kann. Die letzten Schönheitskorrekturen werden dann im Nachgang noch erledigt.
Wir meinen: Es sieht gut aus !!!

Es tut sich was im GCW !!!

 

Bild könnte enthalten: Baum, Himmel, Gras, Pflanze, im Freien und Natur        Bild könnte enthalten: Himmel, Baum, Gras, im Freien und Natur
 

Jugend-Sponsoring-Turnier am 29.06.2019

Am Samstag den 29.06.2019 findet das diesjährige Jugend-Sponsoring-Turnier statt. Es sind alle golf-spielenden Jugendlichen, Eltern und Freunde dazu herzlich eingeladen.
Gespielt wird ein lockeres Florida-Scramble, da der Spaß im Vordergrund stehen soll. Die Flights werden
mit Spielern aus der Jugendabteilung gemischt.
Der Erlös kommt komplett der Jugendabteilung zu Gute, wo unter anderem der diesjährige Ausflug zum GC Eifel
finanziert wird. Des Weiteren ist auch ein Trainingscamp im kommenden Jahr geplant.
Für Verpflegung und Abkühlung wird am Halfway House reichlich gesorgt.

Herzliche Grüße

Christoph Heck
(Jugendwart)

 

Mit Weltmeistern und Präsidenten für den guten Zweck !!!!

Über 120 Teilnehmer trafen sich bei bestem Wetter am Samstag auf unserer Anlage zum diesjährigen Preis des Präsidenten. Neben den Mitgliedern und Präsidenten unserer befreundeten Nachbarclubs, durften wir sogar zwei Mannschafts-Skat-Weltmeister und den amtierenden Einzel-Skat-Weltmeister unter den Mitspielern begrüßen...

In geselliger Atmosphäre genossen alle den Spaß am Sport mit dem kleinen weißen Ball und es wurde trotzdem um jeden Punkt gefighted. Am Ende holten sich im Scramble-Wettbewerb Musch Winkels, Reinhard Körfer, Alexander Göbbels und Günter Schiffer den Wanderpokal mit 58 !!! erzielten Netto-Punkten.

Hauptziel des Turniers war es jedoch, sich für wohltätige Zwecke stark zu machen und so durfte man sich am Ende darüber freuen, sagenhafte 6.000,00 !!! Euro an die beiden Organisationen "XII-Zylinder `90 e.V." und "The Charity-Party e.V." zu übergeben.

Nach dem Turnier mit Essen und Siegerehrung saßen noch zahlreiche Teilnehmer bis in die tiefen Abendstunden auf unserer herrlichen Terasse und genossen den lauen Sommerabend.

DANKE !!! WIR SIND STOLZ AUF EUCH !!!

Bild könnte enthalten: 5 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen, Baum, im Freien und Natur

 

 

OOPS, THEY DID IT AGAIN !!!

Sie haben es wieder geschafft !!!
In einem an Spannung kaum zu überbietenden Finale haben es die Spielerinnen und Spieler unseres Schniewind-Teams unter der Regie von Team-Captain Werner Gärtner geschafft, direkt aus der 4. Liga im letzten Jahr in die 2. Liga des GVNRW durchzumarschieren...
Nach den Zählspielen war schon unser Team die beste von 6 Mannschaften, musste dann im Finale aber gegen das starke Team des Golfclubs Bonn-Godesberg im Lochspiel antreten.
Hier gab es ein Remis mit 3,0 : 3,0 Punkten und so musste schließlich ein Stechen entscheiden, in dem 1 Spieler von jedem Team in den "SuddenDeath" ging.
Für unser Team ging dabei unser stärkster Handicapper Jan Nowakowski an den Start und sicherte in seiner gewohnt "extrovertierten" Art völlig ruhig schon am 1. Loch des Stechens mit einem Par zu einem Bogey seiner Konkurrentin den Sieg und damit den Aufstieg in die 2. NRW-Liga des Willy-Schniewind-Mannschaftspreises.

Weiterhin waren für unser Team Nina Imhausen, Eva Lüttgens, Mike Milutinovic, Wolfgang Lüttgens, Jerome Rahier, Lucien Brepoels und unser Vize-Präsident Thomas Bodden im Einsatz....

Wir sagen "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!"

Bild könnte enthalten: 8 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen, Baum, Kind, Himmel, Schuhe, im Freien und Natur

Save the Date – besondere Termine bis Ende Juni und die Top-Termine der Saison 2019:

29.06.2019                          Sponsorturnier für die Jugend

06.07.2019                          Heimspiel AK30 Herren

14.07.2019                          Golf House - Monatscup Juli

26.-28.07.2019                    Golf House Wildenrath-Open 2019
                                          mit allgemeiner Sommerfest-Party (powered by Automobile
                                          Jacobs Geilenkirchen) am Sa. 27.07.2019                                       

31.08.-01.09.2019               Clubmeisterschaft 2019 powered by Volksbank Mönchengladbach eG

03.10.2019:                         Matchplay-Finale

05.-06.10.2019:                   4er-Clubmeisterschaft

Außerdem gibt es noch diverse Turniere unserer Senioren-, Damen- , Herren- und Jugendabteilung, die Sie unserem Turnierkalender entnehmen können.