09. September 2019

OBERLIGA - WIR KOMMEN !!!

OBERLIGA, WIR KOMMEN .... !!!

Die Damen unserer DGL-Damenmannschaft schafften gestern beim Aufstiegsspiel im Bochumer Golfclub
den Aufstieg in die Oberliga.
Alle waren hochmotiviert und das Team um Captain Marion Janissen erspielte sich im starken Teilnehmer-
feld einen guten 8. Platz, der am Ende sicher für den Aufstieg reichte.
Zum Einsatz kamen gestern Eva Lüttgens, Fiona Heck, Cordula Jütten, Dagmar Recker, Eldrid Neugebauer
und Marion Janissen.

Wir freuen uns mit Euch !!!

Bild könnte enthalten: 7 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen, Baum, Himmel, Kind, im Freien und Natur

26. Juli 2019

It´s Open-Time !!!

Eine Woche nach den echten und wahren Open starten am Freitag unsere diesjährigen Golf House – Wildenrath-Open mit dem Hans-Herbst-Preis (Chapman-Vierer - Kanonenstart um 14.00 Uhr).
Am Samstag und Sonntag folgen dann zwei vorgabenwirksame Einzelturniere. Am Samstag ("PLAY-EASY, HAVE FUN") startet anschließend unser großes Sommerfest mit Live-Musik, zu dem auch Nicht-Spieler (nach Anmeldung im Sekretariat, Kosten für Nicht-Spieler inkl. Sektempfang und Grillbuffet: 26,80 €) herzlich eingeladen sind. Am Sonntag ("CHAMPIONS-DAY") geht es sportlich zu: Tee-Zuordnungen wie bei den Monatscups, anspruchsvolle Fahnenpositionen.
Für alle Turniere sind noch ein paar Startplätze frei. Wir freuen uns auf Sie !!!

An allen Turniertagen ist das sonstige freie Spiel nur eingeschränkt möglich; wir danken für Ihr Verständnis.

05. Juli 2019

Ein Traum in Pink !!!

Der Damentag des GCW am Donnerstag stand ganz im Zeichen der Farbe Pink, ging es doch darum, sich für den guten Zweck stark zu machen und die Deutsche "Pink Ribbon Kampagne" zu unterstützen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Bewusstsein für Brustkrebsrisiken und die Nutzung der Früherkennungsmöglichkeiten zu fördern.
Der Dresscode "Pink" war ausgegeben und so bot sich für alle Teilnehmer und sonstigen Gäste ein tolles Bild auf dem Platz und auch n...achher auf der Terasse.
Das beste: Sag und schreibe 2.000,00 Euro wurden für die Kampagne erspielt und gespendet und werden von unseren Damen an die Hilfsorganisation weitergeleitet.

Starke Leistung die Damen !!!!

02. Juli 2019

Wegsanierung - es tut sich was !!!

Es tut sich was im GCW !!!

Wie schon bei der Jahreshauptversammlung im April thematisiert, haben wir am heutigen Tag den ersten Teil unseres langfristigen Wegekonzeptes realisiert und den Hauptweg zwischen Tee 1 und Grün 4 mit einer Asphalt-Schicht saniert.
Die Firma Werner Tellers Straßenbau GmbH und unser Greenkeeperteam haben alles gegeben, so dass morgen nach nur 2 Tagen der komplette Platz wieder bespielt werden kann. Die letzten Schönheitskorrekturen werden dann im Nachgang noch erledigt.
Wir meinen: Es sieht gut aus !!!

Es tut sich was im GCW !!!

30. Juni 2019

Jugend Sponsoring Turnier 29.06.2016

Am Samstag, den 29.06.2019, fand auf unserer Golfanlage erneut das Sponsoring Turnier für die Jugend statt. 
Bei schönstem Golfwetter traten 7 Flights in allen Altersklassen zu einem lockeren Texas Scramble Turnier an. Am Halfway House wurden die Spieler freundlich empfangen und mit kalten Getränken, Kaffee und Kuchen versorgt. Nach der Bahn 12 gab es dann noch ein Eis für jeden Spieler. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden kleine Präsente überreicht, die von Ralf Sieben gespendet wurden.

Die Jugendlichen, Trainer und der Jugendwart bedanken sich bei allen Helfern und Spendern, welche es ermöglichten das Turnier in so einem netten Rahmen gestalten zu können.

Ein großer Dank gilt allen Teilnehmern des Turniers, welche mit ihrem Startgeld die Jungendkasse unterstützen. 
Ebenso bedanken wir uns bei allen Spendern der Herrentage, Einzelspendern und den Spendern auf der Jahreshauptversammlung.

Dank Ihrer Spende können wir die Jugendlichen unterstützen und fördern.
Somit haben wir die Möglichkeit Anfang Oktober wieder einen Ausflug zum GC Eifel zu realisieren.

VIELEN DANK

Ch. Heck
Jugendwart

29. Juni 2019

Brandgefahr!!!

Die dauerhafte Trockenheit und extreme Hitze führt in weiten Teilen Deutschlands, wie auch in unserer Region, dazu, dass die Warnstufen für Wald- und Graslandbrandgefahr dauerhaft auf höchstem Niveau notiert sind.
Auch auf unserem Platz gibt es neben den Fairways zahlreiche Trockenflächen und völlig ausgetrocknete Baumschonungen. Wir bitten alle Raucher, das Rauchen neben den bewässerten Fairway- und Grünflächen völlig zu unterlassen und sich auch ansonsten verantwortungsvoll zu verhalten (Funkenflug), um die vorhandenen Brandrisiken möglichst zu eliminieren.

28. Juni 2019

Sperrzeiten von Tee 1 aufgrund von Turnieren.

Zusätzlich zu den im Internet und PC-Caddie veröffentlichten Sperrzeiten unseres 1. Tees wird jetzt wieder grundsätzlich auf dem Info-Board am Putting-Grün neben dem Clubhaus auf der linken Seite oberhalb der Farbe der Fahnenpositionen angezeigt, von wann bis wann das Tee 1 nicht für das freie Spiel freigegeben ist. Wir bitten um Beachtung, damit zum einen der Turnierspielbetrieb nicht gestört wird, andererseits aber auch niemand vergebens den Weg zum 1. Tee antritt und dann enttäuscht ist, wenn noch kein Start möglich ist.

23. Juni 2019

Mit Weltmeistern und Präsidenten für den guten Zweck !!!!

Über 120 Teilnehmer trafen sich bei bestem Wetter am Samstag auf unserer Anlage zum diesjährigen Preis des Präsidenten. Neben den Mitgliedern und Präsidenten unserer befreundeten Nachbarclubs, durften wir sogar zwei Mannschafts-Skat-Weltmeister und den amtierenden Einzel-Skat-Weltmeister unter den Mitspielern begrüßen...

In geselliger Atmosphäre genossen alle den Spaß am Sport mit dem kleinen weißen Ball und es wurde trotzdem um jeden Punkt gefighted. Am Ende holten sich im Scramble-Wettbewerb Musch Winkels, Reinhard Körfer, Alexander Göbbels und Günter Schiffer den Wanderpokal mit 58 !!! erzielten Netto-Punkten.

Hauptziel des Turniers war es jedoch, sich für wohltätige Zwecke stark zu machen und so durfte man sich am Ende darüber freuen, sagenhafte 6.000,00 !!! Euro an die beiden Organisationen "XII-Zylinder `90 e.V." und "The Charity-Party e.V." zu übergeben.

Nach dem Turnier mit Essen und Siegerehrung saßen noch zahlreiche Teilnehmer bis in die tiefen Abendstunden auf unserer herrlichen Terasse und genossen den lauen Sommerabend.

DANKE !!! WIR SIND STOLZ AUF EUCH !!!

18. Juni 2019

Eva Lüttgens bei der Deutschen Meisterschaft AK30

Eva Lüttgens, Spielerin in unseren DGL- und Schniewind-Teams ist am vergangenen Wochenende bei der Deutschen Amateurmeisterschaft in der AK30-Klasse gestartet und hat da einen sehr beachtlichen 21. Platz erzielt. Mit 80 und 85 Schlägen gestartet und den Cut überstanden, wäre am Sonntag sogar eine noch bessere Platzierung drin gewesen, aber so lässt die 89 zum Abschluss noch ein bisschen Steigerungspotenzial für die kommenden Jahre.
Wir sagen trotzdem: Herzlichen Glückwunsch.

16. Juni 2019

Mäharbeiten vor Turnieren

Bei einem Spielbetrieb über 7 Tage wie in unserem Golfclub ist es naturgemäß nicht möglich, alle Platzarbeiten wie Mähen, Bunker herrichten, Grüns vorbereiten etc. in Zeiten zu verlegen, die nicht mit dem Spielbetrieb kollidieren. Trotzdem ist das Greenkeeper-Team bemüht, möglichst wenig den Spielbetrieb zu stören. Da alle Arbeiten vor Turnieren und Ligaspielen aber jeweils bei Beginn des Turniers auf den Spielbahnen abgeschlossen sein müssen, bitten wir um Ihr Verständnis und auch Rücksichtnahme auf unsere Greenkeeper, wenn diese früh morgens auf dem Platz unterwegs sind, um rechtzeitig alles für die anstehenden Turniere herzurichten.