18. September 2023

Sanierungsarbeiten

Informationen zur Bespielbarkeit des Platzes:

 

Während der Sanierungsarbeiten wird versucht die Spielbeeinträchtigung so gering wie möglich zu halten.

Da die Greenkeeper nicht vorhersehen können, wie die Sanierung vorankommt, können wir leider nur tagesaktuell Informationen mittels Aushang veröffentlichen. Äußere Einflüsse, sowie unvorhergesehene Probleme, können den geplanten Ablauf stören. Welche Bahnen gesperrt sind, wird per Aushang im Clubhaus mitgeteilt.

Matchplay: Die Matchplayparteien sollten sich miteinander auf einen Austragungsmodus einigen (es ist nicht notwendig 18 Loch zu spielen). Sollte keine Einigung gefunden werden kann das Büro oder der Sportwart zu Rate gezogen werden.

Vorgabenwirksame Wettspiele: Nach Rücksprache mit dem DGV ist es möglich auch dann vorgabenwirksam zu spielen, wenn nicht alle 18 Loch bespielbar sind. Die Mindestanzahl der gespielten Löcher beträgt 10. Für die nicht gespielten Löcher wird vom Spieler ein Netto Par eingetragen.

 

11. Juli 2023

Preis des Präsidenten am 08. Juli 2023

PREIS DES PRÄSIDENTEN
Weder grenzwertige Temperaturen von mehr als 35 Grad Celsius noch die begonnene Urlaubszeit konnten 116 Mitglieder unseres Golfclub Wildenrath e.V. am Samstag von der Teilnahme am diesjährigen Preis des Präsidenten abhalten.
In 4-er Spielgruppen ging es in der geselligen Spielform des Texas Scramble auf die Runde, die immer wieder von Verpflegungs- und Erfrischungsständen unterbrochen wurde, die unsere Freunde des Förderkreis 12 Zylinder e.V. aus Erkelenz organisiert uns besetzt haben.
All dies hat zu hervorragenden Team-Ergebnissen beigetragen, die später auf der Clubterrasse ausgiebig gefeiert wurden.
Unser Präsident Frank Lisges durfte zur Abendveranstaltung mehr als 120 Gäste begrüßen, die den tollen Service unserer Clubgastronomie bis spät in die Nacht genossen haben.
Neben Spaß und Genuss für die Teilnehmer wollten wir an diesem Golftag eine möglichst großzügige Spendensumme für die 12 Zylinder, zugunsten der Kinderonkologie am Universitätsklinikum Essen, einspielen. Durch die Reinerlöse aus dem Turnier, den Ballkäufen aus dem anschließenden Chipcontest, einer Reisversteigerung und den vielen Einzelspenden der Gäste, kam eine grandiose Spendensumme in Höhe von Euro 10.500,-zusammen, die Frank Lisges zu fortgeschrittener Stunde an Prof. Dr. Dirk Rheinhardt, Chefarzt der Kinderklinik am Universitätsklinikum Essen, übergeben durfte.
Im Namen unseres Präsidenten bedanken wir uns bei allen Teilnehmern und Spendern für die Großzügigkeit zugunsten der jungen Menschen, die aus ihren Leukämie-Erkrankungen in ein halbwegs gutes Leben zurückfinden wollen und hierbei die sporttherapeutische Begleitung nutzen dürfen. Ebenso bedanken wir uns bei den 12 Zylindern für die großartige Rundenverpflegung und bei unseren Freunden und Nachbarn der Golfresidenz Rothenbach, die uns die selbsterbaute Chipping-Attraktion zur Verfügung gestellt haben.
 

25. März 2023

Neuer Abschlagkäfig auf dem Weg zum 1. Tee

Wenn es mal etwas knapper wird.....

Seit heute haben wir neben dem Putting-Grün am Clubhaus einen neuen Abschlagkäfig,
der es allen Golfern, die mal wieder etwas knapper dran sind, oder den langen Weg zur
Driving-Range scheuen (schließlich muss man ja auf dem Platz noch 7,5 Kilometer laufen),
ermöglicht, dennoch ein paar Übungsschläge mit Eisen oder Hölzern vor dem 1. Abschlag
auf dem Platz zu machen...

31. Januar 2023

Sportwart Klaus Hurtmanns verstorben

am 04. Januar 2023 verstarb plötzlich und völlig unerwartet unser Freund
und Sportwart Klaus Hurtmanns während eines Urlaubsaufenthaltes.
Wir sind tief getroffen und er hinterlässt eine große Lücke in unseren
Reihen.

Klaus war seit der Gründung im Jahr 1992 Mitglied unseres Golfclubs und
hat sich in unterschiedlichen Funktionen mit großer Hingabe für die Belange
des Clubs und seiner vielen Mitglieder engagiert. Zuletzt war er seit 2016
als Sportwart Mitglied des Vorstandes.

Der Golfsport lag ihm immer am Herzen, er wird uns fehlen und wir werden
die Arbeit in unserem Club in seinem Sinne fortführen.

Unsere Gedanken sind bei ihm und seiner Frau Helga.

 

für den Vorstand

Frank Lisges
Präsident

 

20. September 2022

NRW-Meisterschaft AK65 im GCW

Mieses Wetter - toller Wettkampf !!!

Die NRW-Meisterschaft der AK65 stand wettermäßig nicht unter dem besten Stern, so dass auch nicht ganz so viele Teilnehmer wie sonst üblich an den diesjährigen Wettbewerben teilnahmen.
Dennoch wurde zum Teil beachtliches Golf gespielt und zumindest in der Herren.Konkurrenz schaffte es Lokalmatador und unser Captain der AK65-I-Mannschaft Wolfgang Lüttgens, das Turnier lange gegen den absoluten Titelfavoriten Norbert Weber vom Krefelder Golfclub offen zu halten.
Dennoch reichte eine hervorragende 79er-Runde am Finaltag bei den denkbar schlechtesten Wetterbedingungen nicht, Norbert Weber zu besiegen, der seinerzeit eine überragende Runde mit einem Birdie auf der 18 zur 76 abschloss. Vor dem Finaltag hatte
er mit einem Schlag Vorsprung geführt.
Eine Leistung des derzeit sicher stärksten NRW-Spielers in dieser Altersklasse, die alle Mitbewerber neidlos anerkannten.
Dritter in der Herren-Konkurrenz wurde Wai Ming Lui.
In der Damen-Konkurrenz, bei der leider nur 4 Spielerinnen antraten, setzte sich Pia Wunderlich mit insgesamt 174 Schlägen deutlich vor Lerke Heger-Dreilich (182) und Ursula Unger (198) durch.
Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten und sprechen allen, die trotz des Wetters eisern durchhielten, unseren Respekt aus.
 
 
 
 

15. September 2022

DEUTSCHE MANNSCHAFTSMEISTERSCHAFT AK65

 
Im Golfclub Schloß Langenstein, ein Leading Golf Course Germany unweit des Bodensees, wurden vom 09.09.-11.09. die diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Herren AK65 ausgetragen.
Unsere Mannschaft vom Golfclub Wildenrath, unter Leitung von Wolfgang Lüttgens, hatte sich nach Abschluss der Ligaspiele durch einen hervorragenden 2. Platz in der 1. GVNRW-Liga (Vizemeister NRW) für die DMM AK65 qualifiziert. Allein das war schon ein Riesenerfolg, da die Mannschaft erst im letzten Jahr in die 1. Liga aufgestiegen ist.
Teilnahmeberechtigt waren die 16 besten Teams bundesweit und so konnte unsere AK65 erstmalig um den Titel „Deutscher Mannschaftsmeister AK65“ mitspielen.
Bei traumhaftem Wetter ging es am Freitagmorgen mit einer Zählspielrunde los, nach dessen Ende Wildenrath auf dem 12. Platz landete. Damit stand fest, dass das Team Wildenrath bestehend aus: Wolfgang Lüttgens, Dr. Werner Küpper, Gerd Weißmann, Ulrich Staege, Antonio Sanchez, Kurt Sander und Wolfram Etzel am Samstag und Sonntag um die Plätze 9-16 spielen musste.
Im ersten Matchplay am Samstag gegen den Golfclub Kurpfalz konnte sich Wildenrath mit 3:2 durchsetzen, unterlag dann aber leider in der zweiten Partie am Nachmittag gegen Starnberg, die den amtierenden Bayrischen Meister AK65 in ihren Reihen hatten, mit 1:4. Ein auf dem Papier klares Ergebnis, wobei die Matches aber allesamt knapp ausgingen.
Im abschließenden Matchplay am Sonntag gegen St. Leon Rot, spielte unser Team dann groß auf und belegte schlussendlich mit einem 3,5 zu 1,5 einen hervorragenden 11. Platz.
Toll, wie unser Club in diesem Jahr von den Teams der ältesten Altersklasse landes- und bundesweit vertreten wurde. Weiter so !!!
 
 
 

14. September 2022

PREIS DER PRO'S 2022 - Mehr geht nicht !!!

 
Am Sonntag haben unsere Pro's John Munns und Tim Longley zum diesjährigen Preis der Pro's geladen und sage und schreibe knapp 140 Mitglieder sind dem Ruf gefolgt und nahmen
am Turnier teil.
Bei gutem Wetter, super Stimmung und erstklassiger Versorgung durch die Pro's genossen alle Spieler einen tollen Tag, der
mit der fast schon legendären Siegerehrung durch Tim und John am Abend auf der großen Terrasse des Clubhauses - allerdings schon fast im Dunkeln - endete, zu der sich noch eine große Anzahl von Mitspielern einfand.
Ein derart großes Turnier mit Reihenstart ist schon sehr außergewöhnlich, aber es zeigt den Stellenwert, den Tim und John in unserem Club jetzt schon seit 25 Jahren haben.
Die beiden hatten wie immer tolle Preise organisiert; so gab es viele glückliche Gesichter bei der Siegerehrung und alle bedankten sich bei den Pro's für den rundum gelungenen Tag.
Die, die nichts gewonnen haben, wissen ja, wer ihnen helfen kann, damit es im nächsten Jahr besser wird   </div>

  <!--    <p class=Weiterlesen …

-->

05. September 2022

CLUBMEISTERSCHAFTEN GCW 2022

CLUBMEISTERSCHAFTEN GCW 2022 - powered by Volksbank Mönchengladbach
Spannung bis zur letzten Sekunde !!!
Am Wochenende standen die Clubmeisterschaften 2022 an und es gab ein volles Teilnehmerfeld mit insgesamt 84 Spielern.
In 4 Klassen wurde bis zum Schluss gefighted, mit dem absoluten Höhepunkt, einem Stechen in der Königsklasse bei den Herren.
Zwei Tage Zählspiel bei tollem Wetter und einem vom Greenkeeping-Team super hergerichteten anspruchsvollen Platz - dazu eine super Atmosphäre mit vielen Zuschauern beim Finale; was will man mehr.
Am eindeutigsten verlief der Wettbewerb bei den Damen, wo sich Top-Favoritin Nina Imhausen deutlich und unangefochten mit 158 Schlägen und einem Vorsprung von 22 Schlägen vor Eva Lüttgens (180) und Dr. Dorothèe Assenmacher (186) durchsetzte. Diese gewann aber die parallel laufende Wertung der Seniorinnen in einem bis zum letzten Loch spannenden Zweikampf gegen Dagmar Recker (187), die Zweite wurde.
Bei den Senioren setzte sich Kurt Sander deutlich mit 176 Schlägen vor den schlaggleichen Rudi Müller und Uli Staege durch (jeweils 181).
Zum absoluten Showdown kam es in der offenen Klasse der Herren, lagen hier nach 36 gespielten Löchern doch Andreas Cüppers und Lucien Brepoels mit jeweils 162 Schlägen nach einem echten Fight, in dem es am Sonntag oft mit wechselnder Führung hin und her ging, gleich auf. Am 18. Loch verpassten beide Spieler haarscharf das Birdie zum vermeintlichen Sieg, so ging es ins Stechen; ganz nach dem Geschmack der vielen Zuschauer, die gekommen waren, um die Entscheidungen mit zu verfolgen.
Im Stechen versenkte Andreas aus der vermeintlich schlechteren Lage auf dem Grün einen versenkten 15 Meter Putt zum Birdie, den Lucien nicht mehr kontern konnte und entschied damit das Stechen für sich.
Die Nettowertungen des Turniers, gewannen in der offenen Klasse Jerome Rahier mit insgesamt 142 Netto-Schlägen und Maik Bodewig (140) und bei den Senioren Uli Staege (151).
Sportwart Klaus Hurtmanns ehrte alle Teilnehmern und bedankte sich herzlich beim Titelsponsor Volksbank Mönchengladbach, den zahlreichen Teilnehmern und Zuschauern sowie allen, die zum Erfolg des Turniers beigetragen haben.
Anschließend genossen einige noch lange den lauen Sommerabend auf der schönen Terrasse im Golf & Genuss - Clubrestaurant.
Alles in allem war das komplette Turnier eine tolle Werbung für den Sport und unseren Club.
 
 
 

28. August 2022

Bocks-Security-Charity-Turnier

Wahnsinns-Stimmung und Wahnsinns-Ergebnis !!!
Das Bocks Security GmbH - Charity-Turnier setzte mal wieder ein Highlight.
Nach 6 Turnierstunden - ok man hat sich Zeit gelassen, was bei 7 teils hochprozentigen Verpflegungsstationen allerdings auch kein Wunder ist - trafen sich auf der Terrasse des Golf & Genuss am Abend rund 150 meist kostümierte Gäste und feierten bis tief in die Nacht. Als besonderes Highlight trat noch die Erkelenzer Stimmungsband Hätzblatt auf.
Das Wichtigste aber: es ging um den guten Zweck und am späten Abend konnte Organisator Franz Bocks das wahnsinnige Ergebnis von 30.000 Euro bekanntgeben, welches der Kinderonkologie der Uniklinik Essen zur Unterstützung von Förderprogrammen für krebskranke Kinder und deren Familien zugute kommt. Er bedankte sich von Herzen bei allen Sponsoren, Spendern und den vielen Unterstützern und Helfern.
Wir sind beeindruckt und stolz, jetzt schon zum 3. Mal Gastgeber dieses tollen Events gewesen zu sein.
 
 

22. August 2022

Willy-Schniewind-Mannschaftspreis

Willy-Schniewind-Mannschaftspreis
Tolle Leistung des GCW-Teams
Unser Schniewind-Team gab am Wochenende alles und überraschte mit einem tollen 2. Platz beim Spieltag im GC Mergelhof.
Obwohl einige Mannschaften auf dem Papier stärker besetzt schienen, schaffte es das Team mit einem super Zählspiel-Ergebnis in das Endspiel gegen die favorisierten Gastgeber und musste sich im Lochspiel diesen nur denkbar knapp geschlagen geben.
Super Teamleistung - nächstes Jahr wird wieder angegriffen !!!
Wir gratulieren den verdienten Siegern vom GC Mergelhof.
Ist möglicherweise ein Bild von 7 Personen, Personen, die stehen, außen und Text „E ቅ ં ge“
 

15. August 2022

Jugendclubmeisterschaft 2022

Herzlichen Glückwunsch an unseren Jugendclubmeister 2022, Jean Offermanns, der mit einer 98 die Bruttowertung für sich entscheiden konnte   </div>

  <!--    <p class=Weiterlesen …

-->

15. August 2022

AK65 - letzter Spieltag GVNRW-Liga

So wird's gemacht !!! - unsere "Alten" sind die Besten !!!
Am letzten Spieltag der GVNRW- Altersklasse AK65 zeigten unsere Senioren Ihre Klasse.
Die erste Mannschaft um Captain Wolfgang Lüttgens erspielte sich im Krefelder Golfclub einen 2. Platz in der Tageswertung und fing damit in der Gesamtwertung noch die bisher 2.- platzierte Mannschaft vom Golfclub Schloss Westerwinkel im Stechen ab und wurde somit NRW-Vizemeister hinter den über die gesamte Saison überragenden Gastgebern.
Eine für unseren Club bisher einmalige Mannschaftsleistung. Herzlichen
Glückwunsch
 
!!!
Die 2. Mannschaft zog nach und wurde mit einem Tagessieg am letzten Spieltag im Golfclub Rothenbach in der 5. Liga Gruppensieger und Meister und setzten sich im Stechen nach Punkten noch vor die bisher erstplatzierte Mannschaft vom Golfclub Elmpter Wald.
Wir gratulieren dem Team von Captain Albert Kirchhofer zum Aufstieg in die 4. Liga!!!
"Jungs !!! Top-Performance !!!"   </div>

  <!--    <p class=Weiterlesen …

-->

01. August 2022

Frauen Power

 
Unsere DGL-Damenmannschaft sicherte sich am gestrigen, letzten DGL-Spieltag souverän im Heimspiel den Aufstieg in die Regionalliga.
Mit 4 Tagessiegen bei 5 Spieltagen kann man sicher von einer überragenden Saison reden, auf die Team-Captain Eva Lüttgens stolz zurückblicken kann. Sie bedankte sich bei allen Unterstützern und auch bei unserem Trainer John, mit dem das Team über die ganze Saison eifrig trainierte.
Gestern ging wie so oft Nina Imhausen mit einer 75 und dem 2.-besten Tagesergebnis voran und alle anderen lieferten ebenfalls ab, so dass der Aufstieg nie in wirliche Gefahr geriet.
Einen mega Support und auch Anerkennung erhielten die Damen gestern auch von unseren Mitgliedern, die zahlreich auf der Anlage und später auf der Terrasse erschienen sind, um sie zu unterstützen und beglückwünschen. Ein schönes Bild, das wir gerne öfters sehen...
Danke Mädels, wir sind stolz auf Euch !!!
Wir gratulieren auch den Damen vom Golf- und Landclub Schmitzhof e.V., die mit einer tollen Leistung am gestrigen Tag noch den Klassenerhalt sicherten, der vor dem Spieltag noch in weiter Ferne schien.

14. Juli 2022

HEIMSPIEL AK65

Heißer Wettkampf bei tropischen Temperaturen...
Gestern trafen sich die Herren der AK65-Klasse im Golfclub Wildenrath zum 4. Spieltag in der 1. und 5. GVNRW-Liga.
Bei dauerhaft heißen Temperaturen (zum Glück hielten sich die Gewitter zurück, bis alle Teilnehmer längst schon auf der Terrasse die ersten Kaltgetränke und Imbiss genossen hatten und die Siegerehrungen erfolgt waren) entwickelten sich spannende Wettkämpfe, bei denen unsere 1. Mannschaft in der 1. Liga einen hervorragenden 2. Platz hinter dem Liga-Primus vom Krefelder GC um NRW-M;eister Norbert Weber und festigten damit den 3. Platz in der Tabelle.
Dieser ist auch das erklärte Ziel der Truppe um Teamcaptain Wolfgang Lüttgens, berechtigt er doch zur Teilnahme an der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft.
Die 2. Mannschaft sicherte sich klar den Tagessieg vor der Mannschaft vom Elmpter Wald und festigte damit den 2. Platz in der Liga-Tabelle.
Insgesamt war es ein toller Golftag mit einer sehr sportlich fairen und freundschaftlichen Atmosphäre unter den Teilnehmern.
 

12. Juli 2022

GOLFEN UND HELFEN !!!

Tolles Ergebnis beim Preis des Präsidenten ...

Unser Präsident Frank Lisges durfte am Samstag über 100 Teilnehmer bei schönem Golfwetter auf unserer Anlage zum diesjährigen Preis des Präsidenten begrüßen.

Bei bester Laune und in geselliger Atmosphäre traf man sich zum Texas-Scramble-Wettspiel. Im Vordergrund stand wie immer bei diesem Turnier weniger der sportliche Wettkampf als der gemeinsame Einsatz für die gute Sache.

Wie schon in den Vorjahren ging der Erlös der Veranstaltung an den "Förderkreis 12-Zylinder '90 e.V.", die es sich zur Aufgabe gemacht haben, wohltätige Zwecke und im besonderen auch die Kinderonkologie in Essen (und hier ganz besonders Sportförderprogramme für die kleinen Patienten) zu unterstützen.

Wie wichtig solche Förderprogramme für die kleinen Patienten sind, durften wir unlängst wieder bei einem Schnuppertag für die Kinder mit Familien in unserem Golfclub erleben. Mittlerweile ein fester Termin in unserem Jahreskalender, der immer ein beeindruckendes Erlebnis für alle Beteiligten ist.

Die 12-Zylinder mit unseren Mitgliedern Peter Dreßen und Achim Lenzen an der Spitze sorgten auch für 3 Bewirtungsstationen auf dem Platz, so dass alle bestens versorgt waren und sich rundum wohl fühlten.

Alle hatten viel Spaß und es wurden viele kleine und auch sehr große Spenden in den Spendentopf gegeben, so dass Frank Lisges am späten Abend stolz die riesige Spendensumme von 10.000,00 Euro verkünden und Professor Dr. Reinhardt, dem Direktor der Kinderklinik einen entsprechenden symbolischen Scheck überreichen konnte.
Wir sagen allen Spendern von Herzen "VIELEN DANK".

08. Juli 2022

Gewitter sind gefährlich !!!

Gewitter sind nicht zu unterschätzen !!!
Dass Gewitter auf Golfplätzen nicht ungefährlich sind, ist allgemein bekannt und es wird hierbei auch mit großer Vorsicht agiert, wenn Turniere laufen...
Wie gefährlich es sein kann zeigte sich am letzten Donnerstag auf unserer Anlage, als höchstwahrscheinlich während einer Gewitterunterbrechung des Damenturniers ein Blitz direkt in eine Tanne an Bahn 14 eingeschlagen ist.
Teile der Rinde lagen über 20 Meter verstreut auf dem Fairway.
Es gilt (auch für private Runden):
Vorsicht geht vor !!! und das Spiel ist bei sich nähernden Gewittern einzustellen und der Platz zu verlassen oder eine Schutzhütte aufzusuchen...
 
 

07. Juni 2022

Vierer-Clubmeisterschaften 2022

Am Wochenende wurden unsere diesjährigen Vierer-Clubmeisterschaften ausgespielt.
38 Teilnehmer stellten sich der Konkurrenz (die meisten ließen sich auch von der vernichtenden Wettervorhersage für Sonntag nicht abhalten) und fighteten in einer Runde Bestball am Samstag und einem Klassischen Vierer am Sonntag um die Platzierungen.
Am Ende war das Wetter trotz einiger Schauer gar nicht so schlimm; der große Regen am Sonntag hat brav gewartet, bis alle Teilnehmer ihren Platz auf der Terrasse für die Siegerehrung eingenommen hatten. Diese fand dann allerdings wegen des strömenden Regens unter dem schützenden Dach unserer Gastronomie "Golf & Genuss" statt.
Bei den Damen setzten sich Jenny Tonnemacher und Nafisa Wilkens-Schykowski mit insgesamt 199 Schlägen vor Carmen Espagne und Klaudia Dänekas mit 212 Schlägen durch.
Bei den Herren wurden Lucien Brepoels und Werner Gärtner ihrer Favoritenrolle gerecht und verwiesen mit insgesamt 163 Schlägen Peter Vogels und Klaus Hurtmanns (168 Schläge), sowie Wolfgang Lüttgens und Gerd Weißmann (171 Schläge) auf die Plätze.
Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten und bedanken uns bei allen Mitspielern für die Teilnahme.
 
 
 
 
 
 
 
 
 

30. Mai 2022

DGL-Damen - 2. Spieltag

Der zweite Ligaspieltag der diesjährigen DGL Saison der Damen fand am vergangenen Sonntag im Golfclub Burg Zievel statt. Trotz der bescheidenen Wetterprognose war das Ziel, den Vorsprung weiter auszubauen. Bei sehr windigen und zwischenzeitig nassen Verhältnissen hat jeder sein Bestes gegeben. Dies zeigte auch dieses Mal wieder die Gesamtwertung. Unsere Damen konnten den zweiten Tagessieg verzeichnen und sich weitere 5 Punkte für die Gesamtwertung sichern. Somit liegt Wildenrath auf Rang 1 mit 3 Punkten Vorsprung auf den Zweiten, GC Mergelhof. Herzlichen
Glückwunsch
 
! Weiter so, Mädels !!!
Der nächste Spieltag findet am 12. Juni im Golfclub Erftaue statt. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!
Ist möglicherweise ein Bild von 7 Personen, Personen, die stehen und außen
 
 

13. Mai 2022

Golf Erlebnistag 2022

Golf - ein ganz besonderer Sport für JEDEN !!!
Einfach mal reinschauen, Golf ausprobieren, Vorurteile abbauen und ganz viel Spaß haben bei unserem
Golferlebnistag, am Sonntag, 15.05.2022
Interessiert? Hier gibt es ein paar interessante Fragen und Antworten:
Golfclub Wildenrath e.V.

23. April 2022

AK 50 Mannschaften

LOS GEHT'S !!!
Heute starten mit den AK50-Mannschaften die Konkurrenzen der GVNRW-Mannschaftswettbewerbe.
Unsere Damen starten dabei im Aachener Golfclub, die Herren im Golfclub Leverkusen und Golfclub Op de Niep.
Wir wünschen allen Mannschaftsspielern eine tolle Saison, viel Erfolg, aber vor allem VIEL SPASS beim sportlich fairen Wettstreit mit anderen Teams des Landesverbandes.
Ist möglicherweise ein Bild von 3 Personen, Personen, die Sport treiben, Gras und Golfplatz

21. April 2022

Angolfen

Angolfen als Osterturnier an Karfreitag, Siegerehrungen der Matchplays 2020 und 2021, sowie das zweite Osterturnier an Ostermontag.
Die Saison ist nun offiziell eröffnet, nachdem über beide Turniere 148 Teilnehmer, inklusive 11 Gäste anderer Clubs, zum Angolfen antraten.
Vor der ersten Siegerehrung am Freitag, ehrte eine volle Terrasse auch die Matchplay Sieger der beiden Vorjahre. Wir hoffen, dass wir dieses Jahr wieder viele gesellige Turniere mit anschließendem Beisammensein durchführen können   </div>

  <!--    <p class=Weiterlesen …

-->

08. April 2022

Sturmschaden

Stürmische Zeiten...
Leider hat der gestrige Sturm wieder einige Spuren auf dem Platz hinterlassen. Neben viel kleinteiligem Bruchholz hat es leider auch eine unserer schönen Kirschen auf Bahn 8 erwischt. Sehr schade ...

02. März 2022

50 JAHRE GCW

Gestern, am 01.03. jährt sich ein besonderes Datum für unseren Club.

Genau vor 25 Jahren, am 01.03.1997 begannen unsere Pro's John Munns und Tim Longley ihre Arbeit in unserem Club und wussten damals noch nicht, dass sie damit eine Ära einläuteten, die bis heute Bestand hat und hoffentlich noch lange haben wird.

Damals noch mit dem Auto aus England angereist, fingen sie in einem Club an zu arbeiten, der wenig pompös war, aber auch da schon seinen ganz eigenen Charme hatte.

An der Entwicklung, die unser Club seitdem gemacht hat, haben auch die beiden einen riesigen Anteil, haben Sie doch einigen Hundert unserer Mitglieder das Golfspielen von Beginn an beigebracht (mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg   </div>

  <!--    <p class=Weiterlesen …

-->

18. Januar 2022

Neueröffnung Gastronomie "Golf & Genuss"

Schön war's !!!

Am Wochenende ist unser neu besetztes Club-Restaurant "Golf & Genuss" in den Voll-Betrieb
eingestiegen.
Ohne lange Anlaufzeit ging es direkt los. Am Freitag wurden unsere neuen Gastgeber im Rahmen
einer kleinen Feier offiziell begrüßt, ab Samstag war das Restaurant gleichermaßen für Golfer
(und gespielt wird bei uns ja zu jeder Jahreszeit:-)) wie externe Gäste geöffnet.

Wir freuen uns über die sehr gute Resonanz zum Eröffnungswochenende und wünschen Sanja und
Beli Milosevic eine erfolgreiche und lang währende Zeit in unserem Club.


11. Januar 2022

Frohes Neues!

Wir wünschen allen Mitgliedern, Mitarbeitern und Freunden unseres Golfclubs ein frohes und gesundes neues Jahr 2022.
Wir freuen uns Sie alle im neuen Jahr wieder auf unserer Anlage begrüßen zu bedürfen....

Ist möglicherweise ein Bild von Text „2022 Happy New Year“
 
 
 
 

07. September 2021

Clubmeisterschaft 2021

Clubmeisterschaft 2021 sponsored by Volksbank Mönchengladbach

Die Clubmeisterinnen und Clubmeister 2021 stehen fest! Bei sonnigem Wetter und einem perfekt hergestellten Platz wurden im Vorhinein alle Ausreden auf individuelle Gründe beschränkt   </div>

  <!--    <p class=Weiterlesen …

-->

28. August 2021

AK65 on fire !!!

Doppelsieg beim Heimspiel !!!
Unsere beiden AK65 Herren Mannschaften sind am vergangenen Donnerstag zum gemeinsamen Heimspiel in Wildenrath angetreten. Das Wetter zeigte sich wieder eher durchwachsen, aber dank der hervorragenden Platzbedingungen wurden sehr gute Ergebnisse gespielt.
So erzielte die 1. Mannschaft in der 2. Liga den Tagessieg mit einer super Mannschaftsleistung von nur 50 Schlägen über CR. Angeführt von Captain Wolfgang Lüttgens, der mit einer sensationellen Runde von 75 Schlägen das mit Abstand beste Bruttoergebnis erzielte.
Somit liegt das Team nach vier Spieltagen mit 29 Schlägen vor dem Aachener Golfclub auf dem 1. Platz.
Beim letzten Spieltag am 9.9. in Aachen könnte somit der direkte Wiederaufstieg in die 1. Liga besiegelt werden, wenn es auch noch ein hartes Stück Arbeit gegen das starke Aachener Team werden wird.
Auch die 2. Mannschaft hat den Heimvorteil ausgenutzt. Peter Vogels erzielte mit seiner 86 nicht nur den Bruttosieg, sondern legte auch den Grundstein für den Tagessieg. Insgesamt liegt die Mannschaft damit auf dem tollen 2. Platz in der Liga Gruppe 5.L.
Wir gratulieren beiden Teams zu diesen Erfolgen und wünschen viel Erfolg für den letzten Spieltag...
 

22. August 2021

Bei bestem Wetter mit großem Erfolg für den guten Zweck !!!

109 Teilnehmer waren gestern beim 10. Bocks-Security-Charity-Turnier dabei und bewegten den Schläger für den guten Zweck (gespielt wurde für die Unterstützung der Kinderonkologie Essen).
Bei herrlichem Wetter genossen alle Teilnehmer das Texas-Scramble-Wettspiel
und ließen es sich zudem richtig gut gehen, wurden sie während der Runde doch bestens von den vielen Helfern der Firma Bocks-Security mehrfach mit leckeren Speisen und kühlen Getränken verwöhnt.
Die Sieger erzielten sagenhafte 67 Nettopunkte !!!
Dank dem 3G-Prinzip konnte auch abends noch lange gefeiert und der warme Sommerabend ausgenutzt werden.
Bei Buffet, Getränken und toller Musik wurden alle Gäste mit toller Live-Musik der Gruppe Hätzblatt überrascht und Franz Bocks,
erfahrener Organisator und Urheber der Turnierserie konnte am Ende die wahnsinnige Spendensumme von 20.000 Euro verkünden, die durch Startgelder, Einzelspenden und Losverkauf bei der Tombola zusammengekommen ist.
Es war auch in diesem Jahr ein klasse Event und es war uns eine Freude wieder Gastgeber der Veranstaltung sein zu können.

07. August 2021

Retten, Löschen, Bergen, Schützen - Golf Spielen !!!

Heute hatten wir eine Gruppe der Jugendfeuerwehr Wegberg zu Gast.
Die 15 Kids und Ausbilder, die sich sonst bei ihren Übungseinheiten darauf vorbereiten, wie ganz viele Feuerwehrleute im Land, anderen Leuten uneigennützig zu helfen, durften sich heute (natürlich alle frisch getestet oder durchgeimpft) im Rahmen eines Jugendfeuerwehrtages mal dem Spaß mit der kleinen weißen Kugel widmen. Ein kleines Dankeschön an die Feuerwehr - stellvertretend für alle, die sich ehrenamtlich für das Wohl der Allgemeinheit engagieren und das oft auch über das "normale" und die eigenen Kräfte hinaus...
Unser Trainer John Munns und Clubmanager Manfred Karduck gaben den Jungfeuerwehrleuten über 2 Stunden interessante Einblicke in den Golfsport und ließen sie nach Herzenslust probieren und trainieren....


27. Juli 2021

Golf House - Wildenrath-Open 2021

Tolles Turnierwochenende und weitgehend Glück mit dem Wetter bis FAST am Ende ...
Am Samstag und Sonntag trafen sich über 150 Golfer, um die diesjährigen Einzelturniere der Wildenrath-Open zu bestreiten.
Der an allen Tagen sehr gut zu bespielende und vom Greenkeeper-Team bestens präparierte Platz stellte die Spieler vor einige Herausforderungen, aber an beiden Tagen wurden auch viele gute Ergebnisse gespielt.
Michael Kellermann vom Golf House - Düsseldorf, der es sich nicht nehmen ließ, am Samstag als Starter alle Teilnehmer morgens persönlich auf die Reise zu schicken und Sportwart Klaus Hurtmanns konnten an beiden Tagen viele Spieler für sehr gute gezeigte Leistungen bei den Siegerehrungen mit tollen Preisen belohnen.
Auch wenn die Samstagsteilnehmer am Ende noch ein wenig Regen abbekamen, gab es bis kurz vor dem Ende der Sonntags-
Runde nur wenig Beeinträchtigungen durch das Wetter. Dann musste allerdings nur 10 Minuten vor dem Ende der Runde das Spiel noch einmal für rund eine halbe Stunde wegen eines sich schnell nähernden Gewitters unterbrochen werden. Pech, aber Sicherheit geht vor...
Am Samstag erzielten Dieter Gödderz mit 43 Netto-Punkten, gefolgt von Jutta Mlaker und Rainer Enger (mit jeweils 42 Netto-Punkten) die besten Tagesrunden.
Am Sonntag, dem Champions-Day, an dem es auch um die Qualifikation zu den diesjährigen WAGC-Germany - Semifinals
ging, überragte in der Brutto-Wertung Gabi Dietrich vom Golfclub Hösel, die trotz 2 Doppel-Bogeys auf den beiden letzten Löchern eine Even-Par-Runde spielte.
Das beste Netto-Ergebnis des gesamten Wochenendes lieferte am Sonntag Marcel Tarnowitz ab, der sagenhafte 54 Nettopunkte erzielte.
An allen Tagen genossen nach dem Spiel die Teilnehmer in geselliger Runde noch eine ganze Zeit die von unserer Clubgastronomie Restaurant Neunzehn präsentierten Speisen und Getränke und waren sich einig, sicher auch beim nächsten Mal wieder mit von der Partie zu sein.
Wir danken allen Spielern, Helfern und natürlich unserem Sponsor Golf House für die tolle Unterstützung über das ganze Wochenende und freuen uns darauf, alle bald wieder in unserem Club als Gäste begrüßen zu dürfen...

25. Juli 2021

Damen - DGL_Team

Am vergangenen Sonntag trat unser Damen-DGL-Team zum 2. Mal in der Oberliga an...
Bei schönstem Wetter und bester Laune, insbesondere nach den vergangenen Regentagen, wurde der
Spieltag im Golf & Country Club Velderhof ausgetragen.
Trotz der vergangenen Regenfälle konnte auf einem sensationell hergerichteten Platz, der zudem einen
trockenen Zustand vorwies, gespielt werden. Die Greenkeeper des gastgebenden Clubs hatten großartige
Arbeit geleistet.
Das zeigte sich auch letztendlich in der Teamleistung, denn unsere Damen erreichten auch dieses Mal in
der Tageswertung den 2. Platz, was auch für die bisherige Gesamtwertung der 2. Platz bedeutet.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
 
Beim 3. und vorletzten Spieltag am 1. August im Golfclub Mergelhof kann der Klassenerhalt gesichert werden.
Wir drücken weiterhin die Daumen und freuen uns mit dem Team, dass Ihr so gut in der Oberliga angekommen
seid.
 
Viel Spaß weiterhin...
 
 
 
 
 

24. Juli 2021

Golf House - Wildenrath-Open 2021

Hans-Herbst-Preis - Super Turnier bei strahlendem Wetter.


Das erste Turnier unserer diesjährigen Open ist gelaufen.
Bei bestem Wetter und traumhaften Spielbedingungen trafen
sich 68 Golfer zum Vierball-Bestball-Wettspiel.
Der Brutto-Sieg und damit der Hans-Herbst-Wanderpokal ging mit 36 erzielten Brutto-Punkten haarscharf an Tobias Schaffrath und Bernd Kremers im Stechen vor Lutz Gronau und Klaus Hundertmark (ebenfalls 36 Brutto-Punkte). Der Stifter selbst (86 Jahre) ließ es sich nicht nehmen, den Pokal persönlich an die Sieger zu überreichen.
Das beste Netto-Ergebnis des Tages wurde mit beachtlichen 50 Punkten von Mario Marques und Theodor Ruland gespielt. Die folgenden Plätze belegten Christine Buchholz und Ralf Sieben (45 Netto-Punkte) sowie Siegfried Ehlers und Georg Schroer (43 Punkte).
Das tolle Wetter ließ auch nach der Siegerehrung noch einige Mitspieler in geselliger Runde bei dem ein oder anderen Kaltgetränk auf der Terasse unserer Clubgastronomie Restaurant Neunzehn verweilen.


 
 
 

18. Juli 2021

Langsam wird es trocken....

 
Das tolle Wetter spielt uns in die Karten und wir werden morgen den Platz (ohne Nutzung von E-Carts) wieder öffnen.
Es muss dennoch mit einigen Spieleinschränkungen gerechnet werden, da z.B. noch nicht absehbar ist, ob und in welchem Maß Grüns und Fairways zu Beginn der Woche gemäht werden können.
Manche Wasseransammlungen werden uns außerdem noch in den nächsten Tagen begleiten, da sich hier das Wasser nur ganz langsam zurückzieht oder weggepumpt werden muss.
Außerdem müssen alle Bunker, in denen das Wasser zum Teil Tage stand aufgearbeitet und aufgeharkt werden.
Es gibt viel zu tun, aber im Laufe der Woche, hoffen wir, unseren gewohnten Platzstandard wieder zu erreichen...


 
 
 
 
 

16. Juli 2021

Platz weiterhin gesperrt bis einschl. Sonntag

Da wegen der enormen Wassermengen auf unserem Platz auch bei besser werdendem Wetter noch mindestens 2 Tage gebraucht werden, eh es wieder möglich ist, vernünftig Golf zu spielen ohne dabei bleibende Schäden auf dem Platz und den Grüns zu verursachen,
bleibt unsere komplette Platzanlage inkl. der Übungseinrichtungen bis einschließlich Sonntag, den 18.07.2021 geschlossen.
Wir hoffen, dass ab Montag wieder ein geregeltes Spiel möglich ist, die Nutzung von Carts wird frühestens ab Mittwoch wieder gestattet sein...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

14. Juli 2021

Platz gesperrt !!!

Platz gesperrt !!!!
Aufgrund der Starkregenfälle und entsprechender Wasseransammlungen auf dem Platz bleibt unser Golfplatz bis einschließlich Freitag, den 16.07.2021 geschlossen.
 
 
 
 
 
 
 

06. Juli 2021

Golfen für den guten Zweck !!!

Super Erfolg beim Preis des Präsidenten !!!

Unser Präsident Frank Lisges durfte am Samstag rund 100 Teilnehmer bei strahlendem Himmel auf unserer Anlage zum diesjährigen Preis des Präsidenten begrüßen.

Bei bester Laune und in geselliger Atmosphäre traf man sich zum Texas-Scramble-Wettspiel. Im Vordergrund stand aber eindeutig der gemeinsame Einsatz für die gute Sache.

In diesem Jahr ging der Erlös der Veranstaltung wieder an den "Förderkreis 12-Zylinder '90 e.V.", die es sich zur Aufgabe gemacht haben, wohltätige Zwecke und im besonderen auch die Kinderonkologie in Essen (und hier ganz besonders Sportförderprogramme für die kleinen Patienten) zu unterstützen.

Die 12-Zylinder sorgten auch für 3 Bewirtungsstationen auf dem Platz, so dass alle bestens versorgt waren.
Das Scramble-Turnier und damit auch den Wanderpokal des Preis des Präsidenten gewannen mit 42 Brutto-Punkten Wilfried Kroppen, Don Deckers, Wolfgang Emondts und Dr. Peter Thevissen.
Die Netto-Wertung mit sagenhaften 68 Netto-Punkten entschieden Marcel Tarnowitz, Steffen Zillekens und Jonas Brockers für sich.

Beim gemütlichen Beisammensein am Abend durften wir auch wieder Professor Dr. Reinhardt, den Direktor der Kinderklinik erleben, der mit einem kleinen Einblick in sein tägliches Tun und die Projekte der Kinderonkologie alle Anwesenden tief berührte.

Am Ende durfte Frank Lisges voller Stolz die wahnsinnige Spendensumme in Höhe von 10.000,00 !!! Euro verkünden, die durch die Startgelder und viele kleine und große Einzelspenden zusammenkamen.
Klasse Aktion von allen Teilnehmern und auch vielen anderen Mitgliedern, die obwohl sie selbst nicht teilnehmen konnten, eine Spende zusteuerten.

VIELEN DANK AN ALLE !!!!


 

25. Juni 2021

Alles in oranje.....

 
Ein Teil des Regenbogens schien gestern bei tollem Wetter auch auf unserer Anlage angekommen zu sein. Der orange....
Aber nicht weil die Damen unseres Damentages wegen mangelnder Leistung der DFB-Elf ins benachbarte Lager geschwenkt sind, sondern weil das erste Peter Hahn - Turnier des Jahres anstand.
Turnierfarbe ist in diesem Jahr orange.
53 Ladies hatten einen tollen Tag miteinander und bei bester Stimmung wurde auch zum Teil tolle Ergebnisse erzielt.
Brutto setzte sich Petra Raum, die auch das beste Netto-Ergebnis (42) gespielt hat nach Stechenregel mit 21 Punkten vor der gleichauf liegenden Carola Hermanns durch.
In den 3 Nettoklassen siegten Brigitta Carmanns (Klasse A - 38 Punkte), Christine Buchholz (Klasse B - 40 Punkte) und Margret Schmitz (Klasse C - 40 Punkte).
Nach der Runde saßen noch einige Damen mit gebotenen Abstand auf der Terasse unseres Clubhauses und genossen den schönen Sommerabend.
 

24. Juni 2021

Vom Clubmeister zum Ironman ...

Unser amtierender Clubmeister Bernd Stevens legt sich nach gestrigem Ironman auch das "eiserne Jacket" um.
Nach dem Kanonenstart um 6 Uhr morgens konnte er sich 54 Loch später, mit nur 25 Schlägen über Par gegen die starke Konkurren von 26 weiteren Spielern durchsetzen. Die Verfolger waren Philipp Waschulewski +27 und Manfred Karduck +29.

Philipp sicherte sich auch Netto den ersten Platz mit satten 120 Nettopunkten (von HCPI 11,0 auf 4,3). 2. Pascal Peisen geteilt mit Daniel Groß 111, 4. Theo Cremers 110, 5. Bernd Lenzen 107 und 6. Wolfgang Deussen mit 104 Nettoupunkten. Wir gratulieren den Siegern, aber auch allen Teilnehmern für eine starke sportliche Leistung bei rund 30 zurückgelegten Kilometern - bei manchen mehr, bei manchen weniger   </div>

  <!--    <p class=Weiterlesen …

-->

10. Juni 2021

Golferlebnistag am Sonntag, 04. Juli 2021 !!!

Einfach vorbeikommen, kostenlos ausprobieren und Spaß haben!

Bring gerne deine Freunde mit und erlebe die Faszination des Golfsports bei unserem Golf-Erlebnistag
am Sonntag, den 4. Juli, von 11 bis 15 Uhr. Die Ausrüstung wird gestellt. Mitzubringen sind lediglich
Sportschuhe und bequeme Kleidung. Weitere Infos bei uns im Sekretariat unter 02432/81500.

Wir freuen uns auf Euch !!!


Ist möglicherweise ein Bild von 4 Personen, Personen, die stehen und Text „Einfach vorbeikommen Spaß haben Kostenlos ausprobieren Golf-Erlebnistag Sonntag, den 4. Juli 2021 11 bis 15 Uhr“
 
 
 
 

07. Juni 2021

Tolle Erlebnisse am Wochenende ...

So muss es ausgesehen haben, kurz vor dem Abschlag zum Traum einer jeden
Golferin und eines jeden Golfers. Unser Mitglied Nicole Franck gelang an Bahn 7
am gestrigen Monatscup ein HOLE IN ONE! 

Ebenso bemerkenswert ist eine Handicapverbesserung vom Samstag, Marion Dreßen
spielte im 9 Loch Tiger-Rabbit Turnier 34 Netto Punkte und verbesserte sich von 50,4
auf nun 30,0! 

Wir gratulieren beiden Golferinnen zu diesen fantastischen Leistungen und freuen uns
auf mehr solcher Ereignisse in lang ersehnten Wettspielen 
 
 
 
 

04. Juni 2021

Endlich - Sommer und Turniersaison nehmen Fahrt auf...

 
Nachdem der Sommer sich seit dem letzten Wochenende endlich hat bitten lassen, kommt in dieser Woche auch unsere Turniersaison so richtig in Schwung...

Bereits am Dienstag spielten die Senioren bei bestem Wetter mit 70! Leuten um Punkte, Ehre und Handicapverbesserungen. Und das zum Teil mit ganz hervorragenden Ergebnissen.

Beim 18-Loch Turnier erzielten sowohl Günther Petzolt als auch Peter Packbier hervorragende 44 Nettopunkte, im 9-Loch-Turnier glänzte Wilfried Heuters mit 23 erspielten Nettopunkten.

Auch bei den Herren trafen sich am Mittwoch 66 Spieler zum 1. Herrentagcup der Saison.

Tolles Wetter, gute Laune (meist auch noch nach dem Spiel) und anschließend corona-konformes Beisammensein auf der Terasse ließen die lange Zeit des Turnier-Lockdowns fast vergessen.

Überragender Spieler des Tages war hier trotz erheblicher Knieprobleme Klaus Hundertmark mit einer 75er-Brutto-Runde, die ihm auch 38 Netto-Punkte einbrachte.

In Netto-Klasse D glänzte Jens Dudda mit 42 Nettopunkten.

Das wichtigste war aber für alle, dass es so langsam mal wieder "fast" normale, schöne Golftage gibt...


 
 
 
 
 

17. Mai 2021

Jetzt Golf ausprobieren, Glück finden, Spaß haben, Sport und Natur erleben !!!

 
Haben Sie schonmal mit dem Gedanken gespielt, das Golfspiel auszuprobieren oder mit dem Spielen zu beginnen ?
Golf ist eine der faszinierendsten und abwechslungsreichsten Sportarten. Natur erleben, die Gesundheit fördern und dabei - wenn man möchte - sportliche Ansprüche verfolgen, egal ob und welchen sportlichen Level man sich persönlich als Ziel setzt.
Unsere Trainer ("Pro's") John Munns und Tim Longley bieten ab Ende des Monats wieder laufend neue Schnupper- und Platzreifekurse im Golfclub Wildenrath e.V..
Dabei achten wir strengstens auf die Einhaltung der jeweils geltenden Corona-Verordnungen und finden individuelle Lösungen
für jeden Interessenten, in der Hoffnung, dass in Kürze auch wieder
"ganz normale" Kurse stattfinden können.

die nächsten Schnupper-Termine (immer samtags 13.00 Uhr):
29. Mai 2021
12. Juni 2021
26. Juni 2021
10. Juli 2021
24. Juli 2021

die nächsten Starts für Platzreife-Kurse:
30. Mai 2021
13. Juni 2021
27. Juni 2021
11. Juli 2021
25. Juli 2021


Alle festen Termine für Kurse etc. finden Sie auch unter www.gc-wildenrath.de. Sollten diese Termine bei Ihnen nicht passen, vereinbaren unsere Pro´s auch gerne individuelle Termine mit Ihnen.
Kontakt über unser Clubsekretariat unter 02432/81500.
Viele Infos über diesen tollen Sport und den Einstieg finden Sie auf der Infoseite des Deutschen Golf Verbandes:
Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen, Personen, die stehen, Personen, die Sport treiben und außen
 

28. April 2021

Ein echter Kraftakt !!!

2 1/2 Wochen lang wurde auf unserem Platz, bzw. den Grüns, Abschlägen und Fairways gearbeitet was das Zeug hielt, was auch mit vielen Spieleinschränkungen verbunden war.
Aufgrund der Bodentemperaturen waren diese Arbeiten erst jetzt umsetzbar.
Für das Verständnis aller Spieler sind wir sehr dankbar, möchten aber auch einmal darstellen, was denn in dieser Zeit gemacht wurde, dass der Zeitaufwand so hoch war.
Zuerst wurden die Grüns und Abschläge aerifizierz und versandet. Dazu wurden mit Hohlspoons rund 2 Mio. (als Zahl 2.000.000) Cores - aus dem Boden geholt und manuell aufgesammelt. Dann wurde diese Flächen mit rund 50 Tonnen feinstem Sand besandet und eingeschleppt, damit sich die Löcher wieder füllen.
Anschließend wurden 7 Fairways mit größeren Hohlspoons aerifiziert (ca. 4 Mio Cores) und die Ausstiche maschinell eingesammelt. Diese Art von Fairwayaerifizierung führen wir seit 4 Jahren jährlich durch, um die Platz- und Spielqualität nachhaltig zu steigern und die Ergebnisse sind in Punkto Verfilzung der Fairways und Spielbarkeit bereits jetzt deutlich spürbar.
Auf diese Flächen wurden im Anschluss rund 550 Tonnen Sand mit einem großen Tellerstreuer aufgebracht und eingeschleppt. Gleichzeitig wurden Fairways und Sommerabschläge (ab heute wieder geöffnet) eingemäht.
All diese Maßnahmen dauern natürlich einige Zeit, aber: Es ist geschafft !!!
Schönes Spiel und bleiben Sie gesund !!!
 
 

23. April 2021

MIT NEUEM ALTEM VORSTAND GUT POSITIONIERT IN DIE ZUKUNFT !!!

 
Im aufgrund der Corona-Pandemie doch sehr außergewöhnlichen Rahmen mit reichlich Abständen zwischen allen Plätzen und mit Mundschutzpflicht während der gesamten Versammlung im Saal trafen sich am 16. April rund 50 Mitglieder des GCW im Forum der Stadt Wegberg zur diesjährigen Jahreshauptversammlung.
Der Vorstand freute sich, trotz einer für alle schwierigen Zeit für das letzte Jahr sehr solide Zahlen präsentieren zu können und es konnte über einige abgeschlossene bzw. laufende Projekte zur Weiterentwicklung des Clubs und des Platzes berichtet werden.
Besonderes Augenmerk wurde bei der Umsetzung auf Nachhaltigkeit und langfristige, zukunftsgerichtete Entwicklung gelegt, mit dem Ziel die Spielfreude und Pflegbarkeit zu stärken, ohne dabei die Schwierigkeit und Herausforderungen des Platzes zu vernachlässigen.
Außerdem konnte von tollen Events berichten, die zum einen viele Charity-Zwecke unterstützt haben, zum anderen sportliche Highlights gesetzt haben, wie die erstmalige Durchführung einer NRW-Meisterschaft (AK65) auf dem Platz des GCW.
Hierbei errang mit Marion Sanchez bei den Seniorinnen zum ersten Mal eine Spielerin unseres Clubs einen Titel auf Landesebene.
Auch die Mitgliederzahl entwickelte sich positiv, so dass man sehr zuversichtlich in die Zukunft schaut.
Im Mittelpunkt der Versammlung standen die Wahlen zu allen Ämtern des geschäftsführenden Vorstandes, sowie des Jugendwartes. Alle bisherigen Amtsinhaber (Frank Lisges - Präsident, Thomas Bodden - Vizepräsident, Stefan Brüsten - Schatzmeister und Christoph Heck - Jugendwart) stellten sich zur Wiederwahl und wurden allesamt einstimmig wiedergewählt.
Sie bedankten sich für das entgegengebrachte Vertrauen und die große Unterstützung aus der Mitgliedschaft während ihrer Amtszeit und freuen sich auf 4 weitere erfolgreiche Jahre im Herzen einer starken und gut funktionierenden Clubgemeinschaft.
 
 

04. April 2021

FROHE OSTERN !!!

Wir wünschen Ihnen allen ein frohes und gesundes Osterfest !!!   </div>

  <!--    <p class=Weiterlesen …

-->

02. April 2021

Aerifizierung der Grüns!

Am Dienstag, den 06.04.21 wird mit der Aerifizierung der Grüns begonnen. Es ist bis ca. Dienstag, den 20.04.21 mit Einschränkungen auf den Grüns zu rechnen.

20. Februar 2021

Es geht wieder los !!!

wie viele von Ihnen sicher schon aus Nachrichten und sozialen
Medien erfahren haben, dürfen ab Montag auch in Nordrhein-
Westfalen die Golfanlagen wieder geöffnet werden.
Nach Abstimmung mit dem Greenkeeping-Team bedeutet
das für unseren Club:
Wir öffnen die Driving-Range und Übungsbereiche ab Montag,
den 22.02. - 10.00 Uhr.
Unser Golfplatz wird ab Donnerstag, 25.02. wieder bespiel-
bar sein. Dieser Vorlauf ist zwingend notwendig, um den Platz
in einen gut bespielbaren Zustand zu bringen und auch die
Wege wieder entsprechend herzurichten.
Startzeiten werden ab Montag Morgen 10.00 Uhr online und telefonisch (vorerst nur für Mitglieder) buchbar sein.


Wir freuen uns auf Sie, bleiben Sie gesund !!!


Ihr Team Wildenrath


Ist möglicherweise ein Bild von Baum, Natur und Gewässer
 
 

04. Februar 2021

Es wird und wird ...

Auch schlechtestes Wetter in den letzten Tagen konnte unsere Arbeitstruppe nicht daran hindern,
unermüdlich am "neuen Gesicht" der Teichanlage zwischen den Bahnen 8 und 13 zu arbeiten.
Man sieht langsam, es entwickelt sich. Und wenn dann der Himmel noch blau ist, lässt sich erahnen,
dass das ganze, wenn es fertig und neu bepflanzt sein wird, wieder ein neuer toller Baustein zur
nachhaltigen Weiterentwicklung unseres Platzes sein wird.
Danke an alle Helfer vom Greenkeeping-Team und den Oldies um Willi und Franz   </div>

  <!--    <p class=Weiterlesen …

-->

01. Februar 2021

Eine echte Herkulesaufgabe !!!

 
Seit letzter Woche arbeiten unsere Greenkeeper unermüdlich mit bester Unterstützung durch einige unserer Mitglieder und haben das nächste Mammut-Projekt eingeläutet:
Die Abschrägung der Hänge rund um unsere Beregnungsteiche zwischen Bahn 8 und 13 und 14, um diese besser pflegbar und begehbar zu machen und ihnen eine schönere Optik zu verleihen.
Die Witterungsbedingungen machen die Arbeiten nicht leichter und während der Arbeiten zeigte sich, dass die Wurzeln einiger Bäume im Bereich der Böschung leider schon so freilagen, dass nach eingehender Beratung mit den Forstbehörden keine andere Möglichkeit blieb, als die betreffenden Bäume zu entfernen.
Leider trifft dies auch auf die 4 Pappeln rechts neben dem Herrenabschlag 8 zu, die von der Forstverwaltung als gefährdet angezeigt sind.
So musste das ursprüngliche Bauprojekt noch erweitert werden und es wird jetzt die komplette Böschung bis zum Herrenabschlag der 8 gesäubert, abgeschrägt und im Anschluss daran wieder aufgeforstet. Eigentlich war ein Teil dieser Arbeiten erst für einen späteren Bauabschnitt im nächsten Jahr vorgesehen.
Wir werden Sie hier weiterhin über den Fortschritt der Arbeiten in Wort und Bild auf dem laufenden halten.
Bleiben Sie gesund !
 
 
 

28. Januar 2021

Es tut sich was ....

 
Auch wenn der Spielbetrieb pandemiebedingt zur Zeit ruhen muss, arbeitet unser Greenkeeping-Team schon wieder auf Hochtouren , um den Platz für die nächste Saison vorzubereiten und zu verbessern...
Es wurden neue Sträucher in den Übungsbereichen gepflanzt, die Erneuerung des Zauns an Bahn 14 ist weit fortgeschritten und die schon im letzten Jahr begonnene Aus- und Neuaufforstung an Bahn 4 nimmt immer mehr Form an. Auch wenn es im Moment noch etwas karg aussieht, wird es eine tolle "neue" Bahn werden mit schöner Optik und einer nachhaltigen und in die Zukunft gerichteten Bepflanzung....

 
 
 
  
 
 
 
 


26. Dezember 2020

Frohe Weihnachten !!!

15. Dezember 2020

Golfanlage gesperrt ab 16.12.2020

Auf Basis der aktuellen Coronaschutzverordnung schließen wir ab Mittwoch, den 16.12.20 unseren Platz, die gesamte Übungsanlage und unseren Shop. Frühestens wird am Montag, den 11.01.21 wieder für Sie geöffnet sein.
Bleiben Sie gesund!
Bild könnte enthalten: Text
 
 

26. November 2020

Es tut sich was ....

Auch wenn die Tage immer kürzer werden; kein Grund für unser Greenkeeping-Team, die Arbeitsintensität zurückzufahren.
Lange schon geplant, jetzt noch umgesetzt, ehe sich alle im Winter immer noch über den kaputten Schotterweg zwischen Bahn 5 und 6 quälen müssen.
Gestern wurde von der Firma Tellers ein Asphaltweg von Grün 5 bis an unsere Zufahrtsstrasse vor Tee 6 gelegt.
Auch wenn aufgrund der starken Geländebewegungen und der schwierigen Zugängigkeit für das schwere Gerät in den nächsten 2 Wochen noch ein paar Nacharbeiten zu erledigen sind, sieht der Weg schon toll aus und bietet einen völlig neuen Anblick und deutlich höheren Komfort...
 
 
 
 
 
 
 
+8
 
 
 

16. November 2020

Teich-Arbeiten zwischen den Bahnen 8 und 13

Teich-Arbeiten zwischen Loch 8 und Loch 13
Am Samstag und heute haben unsere Greenkeeper in einer groß angelegten Aktion die Teiche zwischen den Bahnen 8 und 13 weitgehend trockengelegt und von der über Jahren angesammelten Biomasse auf dem Grund befreit. Dies war dringend notwendig, um die Wasserqualität der Teiche dauerhaft zu sichern, da wir aus Ihnen ja auch unsere Beregnungsanlage versorgen.
Wahnsinn, welche Masse an Schlamm und Biomasse (und Bällen :-)) sich da im Laufe der Jahre angesammelt hat.
Gleichzeitig können wir, wenn einmal der Wasserspiegel abgesenkt ist, die durch die Nutrias entstandenen Schäden an den Teichfolien reparieren.
Fazit: Es gibt immer was zu tun, wir packen an !!!

27. Oktober 2020

Mit einem Schlag ins Glück !!!

Mit einem Schlag ins Glück !!!
Beim heutigen Seniorentag gelang unserer Golferin Angela Jackson (Handicap 28 !!!) ein Kunststück, dass vielen Golfern während Ihrer kompletten Golfkarriere nicht gelingt.
Sie lochte auf unserem Signature Hole Bahn 13 den Ball mit einem Schlag zum HOLE-IN-ONE !!!!
Wir gratulieren von Herzen und freuen uns mit Ihr ......
Mehr ansehen

20. Oktober 2020

Vierer-Clubmeisterschaft im GCW

Den letzten sportlichen Höhepunkt des Golfjahres 2020 gab es im GCW am vergangenen Wochenende.

Insgesamt 22 Teams stritten um den Titel der Vierer-Clubmeister. Gespielt wurde am 1. Tag ein Vierball-Bestball und am 2. Tag Klassischer Vierer, beides natürlich im Zählspiel. Ein spannendes Format mit am Ende sicher etwas unerwartet deutlichen Siegern.

Der Platz präsentierte sich in für die Jahreszeit sehr gutem Zustand, so dass einem guten Wettkampf trotz des späten Termins und nicht mehr perfekten Golf-Temperaturen nichts im Wege stand.

Bei den Herren setzten sich Werner Gärtner und Lucien Brepoels mit insgesamt 158 Schlägen nach 2 Runden und 5 Schlägen Vorsprung vor Jerome Rahier und Justus Constantin Lehmann (163) und Bernd Stevens und Andreas Cüppers (164) durch. Starke Teamleistung vom sicher trainingseifrigsten und eingespieltesten Doppel.

Die Damen-Konkurrenz (leider waren hier nur 4 Teams an den Start gegangen) entschieden nach einem spannenden ersten Tag Daniela Osenberg und Marion Jannissen mit 197 Schlägen für sich. Die beiden hatten sogar am Ende 6 Schläge Vorsprung auf ihre Verfolgerinnen Uschi Wintzen und Musch Winkels (203). Dritte wurden Eva Bähren und Joanna Faltien mit 207 Schlägen.

Die als Zusatz ausgetragenen Nettowertungen sicherten sich Maik Bodewig und Michael Janz sowie Petra Raum und Doris Jörissen.

12. Oktober 2020

Greenkeeper-Turnier 2020

Am Samstag fand unser diesjähriges Greenkeeper-Turnier statt. Wie in jedem Jahr ein Highlight in unserem Turnierkalender, auch wenn durch Corona natürlich alles ein wenig ruhiger und distanzierter vonstatten ging.
Das Wetter war zum Glück besser als erwartet, aber es fegte doch ein eisiger Wind über den Platz, so dass man schon eher winterliche Golf-Outfits auf dem Platz zu sehen bekam,

Unser Greenkeeper-Team hatte wie immer alles perfekt vorbereitet und so gab es neben dem geselligen Spiel (Texas-Scramble) auch einen Blick auf unseren gesamten Maschinenpark, mit dem die Greenkeeper über das ganze Jahr den Platz bewirtschaften. Bei Gegrilltem, Kuchen, einem frisch gezapften Bier und einem von den Greenkeepern wie in jedem Jahr erstellten Fachquiz über das Greenkeeping gab es an den eingerichteten Verpflegungsstationen viel Raum und Zeit zum Austausch mit dem Team.

04. Oktober 2020

Jugendclubmeisterschaft 2020

Am gestrigen Samstag trafen sich 13 unserer Junioren, um den Clubmeister für das Jahr 2020 zu ermitteln.

Das Wetter hätte besser sein können, aber alle hielten sich wacker und am Ende gab es mit Keanu Offermanns einen deutlichen und verdienten Sieger.
Nach nicht so guten Front-Nine mit 47 Schlägen, ließ er auf den 2. neun Löchern sein Können aufblitzen und spielte die Back-Nine 2 unter Par. So erspielt er 29 Brutto-Punkte und verwies Fiona Heck mit 18 Brutto-Punkten deutlich auf den 2. Platz.

Die Netto-Wertung entschied Max Wehner mit 40 erzielten Punkten für sich. Auf den Plätzen fogten Jean Offermanns mit 38 Punkten und Alexander Göbbels mit 37 Punkten.

Nach der Runde saßen alle noch bei einem kleinen Imbis in unserer Gastronomie Restaurant Neunzehn zusammen und Jugendwart Christoph Heck nahm die Ehrung der Preisträger vor.

27. September 2020

9. Bocks-Security-Charity-Turnier ein Riesen-Erfolg

Trotz teilweise wirklich widriger Wetterbedingungen trafen sich am Freitag 72 Golfer und spielten mit bester Laune beim 9. Bocks-Security-Charity-Turnier für den guten Zweck Golf.

Es war ein super Turnier und der Veranstalter kümmerte sich bestens mit einigen Verpflegungsstationen auf dem Platz um alle Mitspieler.

Bei der Abendveranstaltung, die aufgrund der Corona-Regeln in diesem Jahr natürlich etwas verhaltener, dafür aber nicht weniger gesellig ausfiel, wurde noch einige Stunden miteinander gefeiert, gegessen und getrunken. Außerdem gab es noch eine Tombola.

Am Ende kamen tatsächlich 7.500,00 Euro für den guten Zweck (unterstützt wurde die Kinderonkologie in Essen) zusammen und alle gingen zum Teil recht spät zufrieden nach Hause.

Vielen Dank an Franz Bocks von Bocks Security GmbH für dieses tolle Event auf unserer Anlage !!!

22. September 2020

Sperrung auf dem Grenzlandring L400

Der Grenzlandring L400 zwischen Beeck und Uevekoven ist bis zum Dezember
komplett gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert. 

22. September 2020

6 Wildenrather beim WAGC-Deutschlandfinale

Tolle Leistung !!!
Mit Eva Lüttgens, Fiona Heck, Maik Bodewig, Horst Rauscher, Willy Neudecker und Achim Lenzen haben
sich 6 Spieler (bzw. 4 Spieler und 2 Spielerinnen) vom GCW für das Deutschlandfinale an diesem
Wochenende ...
Wir drücken die Daumen ... 

07. September 2020

Clubmeisterschaften 2020

Spannend bis zum Schluss....

Auch in diesem Jahr blieben die von der Volksbank Mönchengladbach gesponsorten Clubmeisterschaften im GCW teilweise bis zum letzten Putt spannend.

Während sich bei den Senioren Dr. Werner Küpper (mit 172 Schlägen) klar vor seinen Verfolgern Antonio Sanchez (183 Schläge) sowie Kurt Sander und Ulli Staege (jeweils 186) durchsetzte, und die Damenkonkurrenz von Nina Imhausen (sie setzte sich mit insgesamt 147 Schlägen vor Eva Lüttgens mit 164 Schlägen und Dagmar Recker mit 177 Schlägen durch) dominiert wurde, kam es bei den Seniorinnen und den Herren zu einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen.

Dagmar Recker sicherte sich mit einem Par am 18. Loch den Titel der Seniorinnen (insgesamt 177 Schläge) vor Cordula Jütten, die am letzten Loch ein Doppelboogie hinnehmen musste und mit einem Schlag Rückstand (178) Zweite wurde.
Auf dem 3. Platz landete die frisch gebackene NRW-Meisterin Marion Sanchez mit 185 Schlägen.

Zum ersten mal den Titel bei den Herren sicherte sich Bernd Stevens (163 Schläge), dem am letzten Loch ein Boogie reichte, um sich mit einem Schlag Vorsprung vor Lucien Brepoels (164), dem am Sonntag mit einer 79 die beste Runde des Turniers gelang und Moritz Arnold (ebenfalls 164) durchzusetzen.

Der Platz war durch das GreenkeeperTeam bestens vorbereitet und auch wenn am ersten Tag das Wetter nicht perfekt mitspielte, hatten die Teilnehmer viel Spaß und es wurde am Sonntag auf der Terasse bei und nach der Siegerehrung noch das ein oder andere Kaltgetränk gemeinsam geleert. Wir freuen uns, dass noch so zahlreiche Mitglieder bis zum Ende ausgeharrt haben oder nochmal ins Clubhaus gekommen sind, um der Siegerehrung auch einen entsprechenden Rahmen zu bieten.

Vielen Dank auch an Herrn Boerstinghaus von der Volksbank Mönchengladbach, der es sich nicht nehmen ließ, extra zur Siegerehrung anzureisen und unseren Sportwart Klaus Hurtmanns bei der Verleihung der Preise und Medaillen zu unterstützen.

24. August 2020

In Pink für den guten Zweck !!!

Wieder einmal stand der Damentag des GCW am Donnerstag ganz im Zeichen der Farbe Pink, ging es doch darum, sich für den guten Zweck stark zu machen und die Deutsche "Pink Ribbon Kampagne" zu unterstützen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Bewusstsein für Brustkrebsrisiken und die Nutzung der Früherkennungsmöglichkeiten zu fördern.

Im Dresscode "pink" trotzten die Damen dem schwül-heißen Wetter und spielten für Punkte und Spenden ein tolles Turnier, in dem jeder sich bei Bedarf pro Bahn einen Mulligan kaufen konnte.

Mit Erfolg, denn es kamen tolle 2.400,00 Euro zusammen, die von unseren Damen an die Hilfsorganisation weitergeleitet werden.

Starke Leistung die Damen !!!!

10. August 2020

Preis des Präsidenten 2020

Bei Sauna-Temperaturen mit Vollgas für den guten Zweck !!!

Der diesjährige "Preis des Präsidenten" war unter vielen Gesichtspunkten etwas ganz besonderes.

Bei fast 40 Grad im Schatten auf der Anlage kamen 87 unentwegte Golfer zusammen und golften für den guten Zweck...

In diesem Jahr ging der Erlös der Veranstaltung wieder an den "Förderkreis 12-Zylinder '90 e.V.", die es sich zur Aufgabe gemacht haben, wohltätige Zwecke und im besonderen auch die Kinderonkologie in Essen (und hier ganz besonders Sportförderprogramme für die kleinen Patienten) zu unterstützen.

Die 12-Zylinder sorgten dann auch für 3 Bewirtungsstationen auf dem Platz, so dass alle bestens versorgt waren. Zwischendurch wurden noch kühle Handtücher und mehr oder weniger noch kalte Getränke zu den Flights gebracht.

Nach einer ausgiebigen Pause, in der sich alle wieder frisch machen konnten, gab es dann noch ein gemütliches Beisammensein mit Essen, bei dem Professor Dr. Reinhardt, der Direktor der Kinderklinik, noch sehr interessante Einblicke in das tägliche Geschehen gab und erläuterte, wofür Hilfs- und Spendengelder verwendet werden.

Am Ende durfte er sich über wahnsinnige Spendensumme in Höhe von 7.000,00 Euro freuen (mittlerweile wurden es sogar noch 7.200,00 Euro) die durch die Startgelder und viele kleine und große Einzelspenden zusammenkamen.

Das macht uns wirklich stolz und zeigt, dass unsere Golfer auch ein großes Herz für Menschen haben, die ganz andere Probleme als mal 40 Grad beim Golfspielen haben.

VIELEN DANK AN ALLE SPENDER !!!!

Golf wurde aber natürlich auch gespielt und beim Texas-Scramble errangen Marcel, Alexandra und Andreas Tarnowitz mit 70 !!! Netto-Punkten den Sieg vor Frank Weyers, Stephan Heymanns, Henrik Waldfried und Diana Waldfried mit 64 Punkten.
In der Brutto-Wertung setzten sich Friedrich Mocker, Wolfram Etzel, Alexander Göbbels und Matti Klausmann mit 44 Brutto-Punkten mit 2 Punkten Vorsprung vor Joanna und Udo Faltien zusammen mit Monika und Willy Neudecker durch.

03. August 2020

GVNRW_Meisterin AK65 kommt aus dem GCW !!!

Am zweiten und letzten Tag der NRW-Meisterschaft AK65 gab es spannende Wettkämpfe und ein für unseren Club herausragendes Ergebnis.

In der Damen-Konkurrenz setzte sich Lokalmatadorin Marion Sanchez am Ende deutlich vor Titelverteidigerin Jutta Geike aus dem Golfclub Bergisch-Land und Ursula Unger vom Golfclub Grevenmühle durch.
Am Finaltag noch mit 4 Schlägen Rückstand auf die Runde gegangen spielte Marion Sanchez mit einer 84 die beste Damen-Runde des Turniers und hatte am Ende mit insgesamt 175 Schlägen ihrerseits 4 Schläge Vorsprung auf die Verfolgerinnen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Marion !!!!

Bei den Herren blieb es spannend bis zum letzten Putt.
4 Spieler spielten am Finaltag eine 77er Runde und so schaffte es Norbert Weber vom Krefelder Golfclub, sich am Ende mit einem Schlag Vorsprung und insgesamt 152 Schlägen auf dem durchaus anspruchsvollen und durch die Greenkeeper bestens präparierten Platz gegen Waldemar Krüger vom Bochumer Golfclub (153) durchzusetzen.
Beachtlicher Dritter wurde der 79 !!!-jährige Jan Wassermeyer vom Golfclub Bonn-Godesberg, der nur 3 Schläge Rückstand auf den Sieger hatte.

Es war eine super Erfahrung für unseren Club, eine Meisterschaft mit dem bestens organisierten Team des Golfverband Nordrhein-Westfalen um Hans-Georg Blümer und André Pastoors auszurichten und wir sind der festen Überzeugung, dass dies nicht die letzte Meisterschaft im GCW gewesen ist.

01. August 2020

GV NRW-Meisterschaft AK65

Los geht`s....

Endlich mal wieder eine große Meisterschaft in unserem Club; leider wegen Corona ohne Zuschauer auf dem Platz, aber mit tollem Teilnehmer-Feld. Wir freuen uns auf spannende Wettkämpfe.

Ein Teil der Flights - mit allen Favoriten - ist schon unterwegs, die anderen noch beim Aufwärmen, aber alle freuen sich auf einen toll hergerrichteten Platz und klasse Golf-Wetter.

27. Juli 2020

Golfhouse-Wildenrath-Open

Golf House Wildenrath Open mit WAGC Am Tour Qualifikation an Tag 2 !!!

Am "Champions Day" wurde von den weißen Tees der Herren und roten Tees der Damen gestartet. Hinzu kamen schwere Positionen für die Löcher, welche in den roten Sektoren gesteckt wurden. 74 Teilnehmer, davon 7 Gäste, spielten am Sonntag bei bestem Wetter nicht nur um die Preise der Open, welche vom Golf House zur Verfügung gestellt wurden, sondern auch um die Preise und den Einzug in das Halbfinale der WAGC Am Tour. Keanu Offermanns gewann Brutto bei den Herren und bei den Damen setzte sich Nina Imhausen durch. Insgesamt konnten sich 18 Teilnehmer in 6 verschiedenen Klassen für die nächste Runde qualifizieren. Hierfür wünschen wir allen ein gutes Gelingen und hoffen auch Mitglieder unseres Clubs im Finale zu sehen.
Wir bedanken uns bei unserem Sponsor Golf House und unserer Gastronomie Neunzehn für einen reibungslosen Ablauf aller Tage und leckerer Verköstigung!

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Gras, im Freien und Natur, Text „Golf House LEIDENSCHAFT VERBINDET“

09. April 2020

Der Platz entwickelt sich ....

Der Frühling (fast schon Sommer tageweise im Moment) nimmt weiter Fahrt auf.
Die Pflanzen und Bäume fangen an zu blühen, die Bahnen sehen frisch gemäht schon ganz anders aus und besonders stolz sehen wir das erste Grün und die ersten Blätter an unseren Neuanpflanzungen rund um Bahn 15, die wir im Herbst/Winter gesetzt haben. Das wird richtig schön ....

Bild könnte enthalten: Baum, Himmel, Gras, Pflanze, im Freien und Natur

03. April 2020

Herzlichen Glückwunsch - Udo Gisbertz

03.04.1995 - ein "historisches Datum" für den GCW !!!

Heute vor 25 Jahren hatte unser Head-Greenkeeper Udo Gisbertz seinen 1. Arbeitstag in unserem Club (damals noch als 2. Platzarbeiter).

Über Jahre stetiger Fortbildung und mit riesigem Eifer und Interesse an der Sache, wurde er schließlich zum 01.07.2006 Head-Greenkeeper in unserem Club und hat seitdem einen großen Anteil daran, dass unsere 18-Loch Golfanlage mittlerweile zu den schönsten und anspruchsvollsten der Region zählt, wie uns von vielen Seiten bestätigt wird.

Sowohl die natürliche und nachhaltige Gestaltung und Beschaffenheit unserer Anlage sowie die kompletten technischen Einrichtungen und unser immer top gepflegter Maschinenpark lassen deutlich die Handschrift von Udo Gisbertz erkennen.

Sein Fachwissen ist weithin gefragt, was sich auch darin zeigt, dass er nicht selten als Dozent der Deutschen Landwirtschaftsschule tätig ist und auch Fachkollegen ihn gerne um Rat fragen.

Stets hielt er unserem Club wie man so schön sagt "in guten wie in schwierigen Tagen" die Treue und wir sind dankbar und froh, einen solchen Fachmann in unserer Mitte zu wissen, auf dessen Expertise wir uns mit großem Vertrauen auch gerne stützen.

Der ganze Club und stellvertretend dafür heute persönlich, natürlich mit dem leider in diesen Zeiten gebührenden (und der Sache nicht ganz angemessenen) Abstand, unser geschäftsführender Vorstand gratuliert unserem Udo von Herzen.

"Bleib so wie Du bist, stets gesund und unserem Club hoffentlich noch viele Jahre erhalten."

Herzlichen Glückwunsch !!!